Der Verein

Bereits vor über 50 Jahren haben sich in Bad Ems Wassersportfreunde zusammengefunden, um gemeinsam ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Wir sind ein kleiner Club von Wassersport begeisterten Mitgliedern. Unser Club zeichnet sich durch besondere Freiheiten aus.

Der „Yachthafen“ bzw. unsere Steganlage befindet sich in Bad Ems bei Flusskilometer 124 (rechtes Ufer). Unser Winterlager und das Clubhaus sind in Fachbach auf der Lahninsel Oberau.

Wir starten jeweils Anfang April eines Jahres mit dem Einkranen/Einsetzen und beenden die Saison Ende Oktober mit dem Auskranen der Schiffe/Boote mit einem Mobilkran.
Genaue Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben, sobald der Kran zur Verfügung steht, für die Lahn keine Schifffahrtssperre verhängt ist oder andere Hinderungsgründe wie Hochwasser, Baumaßnahmen an Kanälen, Schleusen etc. vorliegen.

Das Ziel unseres Clubs ist es,

• den Bootssport zu fördern,
  • die Kosten für die Mitglieder günstig zu halten und
  • Arbeitseinsätze auf das Notwendigste zu begrenzen.

Seemannschaft und gegenseitige Hilfe werden bei uns jedenfalls sehr groß geschrieben.

Wir  freuen uns auf Gastlieger und Saisongäste.

Ganz besonders freuen wir uns auf neue Mitglieder im Club.
Bewusst stellen wir hier keinen Mitgliedschaftsantrag ein, wir möchten Sie persönlich Kennen lernen!

Sprechen Sie uns an, und erleben Sie mit uns die Freiheit des Wassersports!